Weinworkshop

Der Beginn

Hallo mein Name ist Christian Höfling und ich bin leidenschaftlich selbstständiger Kaufmann bei der Edeka. Mit diesem Workshop bzw. Blog möchte ich Dir einen Mehrwert bieten im Themenbereich des Weines. Mein Ziel ist es, das Thema Wein so einfach und pragmatisch zu erklären, sodass nicht Weinkenner auch die Möglichkeit in die spannende Welt einzutauchen. Hierbei möchte ich Dir aufzeigen, dass Du keine Angst haben musst vor der achso komplexen Welt des Weines.

Wenn wir ehrlich sind, ist es doch häufig so, dass wenn wir Wein trinken aber nicht darüber sprechen.

Warum ist das so? Viele mögen nicht fachsimpeln, da sie die Sprache der Weinkenner nicht können. Manche haben Angst ausgelacht zu werden, wenn Sie etwas über Ihre tolle Erfahrung mit den edlen Tropfen berichten wollen. Wieder andere drücken sich aus, aber mit dem Laienhaften Wissen aus irgendwelchen Ausgedachten Wörtern, die sie mal irgendwo gehört haben. Dabei ist es überhaupt nicht schwer, einfach das zu sagen, was man mit seinen eigenen Sinnen wahrnimmt.

Egal ob du schon Weinerfahrung hast oder totaler Anfänger bist diese Serie soll dich in eurem inneren Stärken. Stärken darin, sich über Wein zu unterhalten. Genau deshalb schreibe ich an diesem Blog für dich. Du sollst auf  unkomplizierte, frische und lebendige Weise fundiertes Wissen über die Welt des Weines bekommen.

Informationen möchte ich visuell darstellen, damit die Serie lebendiger wird und die Informationen sich von selbst bei Dir einbrennen.

So wirkt die Herstellung des Weines gar nicht mehr trocken, denn durch Bilder wird es wesentlich frischer. Checklisten sollen dir helfen, auf dem schnellsten Weg zu einem Weinkenner zu werden. Wichtigste Informationen habe ich hier noch einmal kurz zusammengefasst – Du kannst nachschlagen, mobil oder vom Desktop aus, du kannst es Downloaden und mit anderen Freunden gerne teilen.

Du merkst vielleicht wie begeistert ich bin! Begeistert, wenn es um das Thema Wein geht. Ich Danke dir jetzt schon und freue mich das Du hier bist und mit mir zusammen ins Thema „Wein“ zu starten. Also los geht es.

Dein Christian Höfling